SpG TuS Pleißa / FSV Limbach-Oberfrohna III – SV Waldenburg II   1:1   (0:0)

Torschütze:

Aaron

Conner, Jeremy, Colin, Richard, Clemens, Jannik, Franz, Aaron, Lars

Am Samstag den 05.04.14 trafen wir auf einen spielstarken Gegner den SVW 2. In der ersten Halbzeit entwickelte sich ein gutes Spiel mit Torchancen auf beiden Seiten. Unsere Abwehr lies in der ersten Halbzeit sehr wenig zu und wenn mal ein Ball durchkam konnte Conner ihn abwehren. Im Angriff hatten wir gute Chancen z.B. Richards Lattenknaller als er sich über rechts durchsetzte und zu genau zielte. Oder als Colin nach schönem Solo über links am gut haltendem Waldenburger Hüter scheiterte. In der zweiten Halbzeit bauten wir mehr Druck auf erspielten uns auch gute Chancen jedoch vergaben wir diese kläglich. Und wie es im Fußball nun mal so ist rächt sich so etwas auch mal ganz schnell. Nach einer Ecke von rechts kann ein Waldenburger Spieler den Ball im Strafraum annehmen, sich drehen und zum 0:1 einschieben. Leider sahen wir bei diesem Gegentor sehr schlecht aus da 3 Mann zuschauten. Wenigstens stimmte unser Wille und der Einsatz da wir jetzt noch offensiver spielten und auf den Ausgleich drängten. Das ermöglichte Waldenburg natürlich einige Konterchancen die wir aber vereiteln konnten. Wir brauchten bis zur letzten Spielminute ehe Aaron doch noch den hochverdienten Ausgleich erzielen konnte.

Fazit. Unsere schlechte Chancenverwertung hinderte uns an einem besseren Ergebnis. Kämpferisch war unsere Leistung Top. Das Trainingsziel der nächsten Wochen sollte jetzt jedem klar sein – Torabschlüsse.

{gallery}/stories/HalleE7{/gallery}